Abschied

05.11.2014


Heute war es soweit - wir machten uns mit der ganzen Bande auf zu unserem Tierarzt!

Die lange Fahrt von ca. 45 Minuten wurde von allen Bärchen ruhig und gelassen hingenommen. Das Autotraining macht sich eben bezahlt. :)

Auch beim Tierarzt waren alle Welpen nach wie vor relaxt. Jeder Welpe wurde genauestens untersucht, geimpft und gechippt. Und wir sind sowas von stolz - nicht ein Welpe hat gefiept, auch nicht bei der dicken Kanüle vom Chippen! Klar, vorne wurde Ablenkung in Form von getrocknetem Fleisch geleistet, aber es ist trotzdem nicht selbstverständlich, dass alle Welpen so unbeeindruckt alles über sich ergehen ließen.
Wir sind auch sehr glücklich berichten zu dürfen, dass alle Welpen kerngesund sind. Kein Hinweis auf Fehlstellungen, Parasiten, Infektionskrankheiten, kein Nabelbruch und bei allen kleinen Herren sind beide Hoden da wo sie sein sollten. ;) Jeder Welpe ist nun also gechippt, geimpft und besitzt eine einwandfreie Gesundheitsbescheinigung, sowie einen EU-Impfausweis.

Auch die Rückfahrt meisterten unsere 7 Rabauken ohne Probleme, die meisten schliefen seelenruhig. Zu Hause gab es dann erst einmal eine große Portion Fleisch über die sich natürlich alle freuten - immerhin gab es vor der langen Fahrt nichts zu Essen und sicherlich waren alle sehr hungrig.


So haben unsere Welpen also die letzte Hürde einwandfrei gemeistert... sie sind nun bestens auf den Auszug und ihr Leben bei ihren neuen Familien vorbereitet.

Schweren Herzens müssen wir unsere H-chen nun ziehen lassen. Bis zum Wochenende werden wir noch Zeit mit  ihnen genießen dürfen, aber dann müssen wir uns schon von den ersten Bärchen trennen. Bis zum Freitag nächste Woche werden alle Welpen bei ihren neuen Familien sein.

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine sehr traurige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint... denn wir freuen uns mit unseren Welpenfamilien die so ungeduldig und voller Vorfreude auf ihren Welpen warten.
Wir möchten unseren Welpenfamilien ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein wunderschönes Zuhause geben werden - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns ungemein!


Etwas traurig stimmt uns nun auch die Tatsache, dass dies der letzte Wurf von Alonya ist.  Lony werden wir somit nun in wohlverdiente Zuchtrente gehen lassen. Sie hat so leicht und gerne Welpen bekommen und sie war so eine wunderbare Mama. Wir danken ihr und natürlich auch Papa Logan für diesen tollen, letzten Lony-Wurf!


Somit schließen wir das Wurftagebuch unserer H-chen. Wir wünschen allen 7 Bärchen von Herzen alles Gute und danken jedem einzelnen für die tolle Zeit!



Gewichtstabelle:

Bandfarbe
Geburt
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
8. Woche

Miss Rosa

Hailey

526g
1040g
1600g
2260g
3260g
3700g
4940g
7110g

Miss Orange  Jule

572g
1070g
1660g
2270g
3380g
3900g 5040g
7250g

Miss Lila

Leni

578g
980g
1400g
   1870g 
2940g
3580g
4660g
6850g

Mr Grün

Ben

544g
1080g
1500g
2110g
3340g
3990g
5220g
7810g

Mr Blau

Samy

424g
924g
1390g
1940g
2930g
3430g
4530g
6610g

Mr Braun

Diego

550g 1080g
1640g
2280g
3310g
3910g
5050g
7310g

Mr Schwarz

Pino

564g 1070g
1530g
2130g
3150g
3790g
4930g
7300g