3. Lebenswoche

27.09.2014

Unsere 7 Bärchen entwickeln sich momentan wahnsinnig schnell... die wackeligen Laufversuche werden immer besser und so laufen die Bärchen schon ab und an ganz schön schnell durch die Wurfbox. Von Tag zu Tag nehmen sich die Welpen untereinander und auch uns besser wahr. Sie untersuchen sich gegenseitig, begrüßen sich und uns schon schwanzwedelnd.. Die ersten Spielzeuge wurden genau untersucht, auch wenn sie noch nicht viel erkennen dürften.
Nun mit der vollendeten 2. Lebenswoche wurden die Welpen das erste Mal entwurmt. Natürlich waren sie davon nicht begeistert, aber dennoch war jeder Welpe sehr kooperativ. Bisher reagierte auch kein Welpe mit Durchfall, sie scheinen die Wurmkur super wegzustecken! Zu allem Übel haben wir dann auch noch das erste Mal die Krallen geschnitten. Aber was sein muss muss sein, immerhin sind die kleinen Krallen der Welpen sehr scharf und wir möchten das Gesäuge der Mama nicht unnötig verletzen. Aber auch das Schneiden der Krallen war gar kein Problem.
Wenn Mama Alonya einen Knochen in der Wurfbox frisst, dann wird dieser schon interessiert beschnüffelt. Unsere Welpen wissen eben was gut und gesund ist! ;)
Heute gibt es keine Bilder... aber dafür ein Video! Wir dachten damit können wir am besten zeigen wie sich die süße Bande entwickelt hat! Und noch ein kleines Highlight: auf dem Video ist zugleich die erste Fütterung mit Ziegenmilch zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!

Bandfarbe Geburt 1. Woche
2. Woche







Miss Rosa
526g
1040g
1600g







Miss Orange
572g
1070g
1660g







Miss Lila 578g
980g
1400g
                                                                   






Mr Grün 544g
1080g
1500g







Mr Blau 424g
924g
1390g







Mr Braun 550g 1080g
1640g







Mr Schwarz 564g 1070g
1530g