2. Lebenswoche

23.09.2014

Nun sind die kleinen Wonneproppen schon am Ende ihrer zweiten Lebenswoche angekommen und sie werden von Tag zu Tag mobiler. Alle Bärchen üben momentan fleißig das Laufen und auf ziemlich wackeligen Beinchen klappt es ab und an sogar schon recht gut. Wir mussten die Wurfkiste durch ein weiteres Brett verschließen, da Mr Grün schon aus der Wurfkiste kletterte!

Die Augen sind nun ganz auf und so sehen unsere Welpen gleich ganz anders und noch süßer aus. Sie sehen zwar noch nichts und hören auch noch nicht, aber das wird auch bald kommen.

Bisher ist dieser Wurf sehr ausgeglichen und ruhig... auch Meckerziege Miss Orange meckert nicht mehr. Wenn man etwas hört, dann nur zufriedenes Gurgeln. :)

Nun steht schon die erste Wurmkur an - wir sind gespannt wie die Kleinen darauf reagieren werden, aber mit großer Begeisterung rechnen wir nicht, denn bisher fand das jeder Welpe ziemlich ekelig. Was sein muss muss eben sein... wir werden berichten!

Da unsere Bande entweder tief und fest schläft und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt oder ziemlich agil und schnell durch die Wurfkiste krabbelt  ist es momentan wirklich schwer Fotos zu machen. So haben wir uns einfach dazu entscheiden heute ein Einzelfotoshooting zu machen. Hierbei waren alle Welpen satt, zufrieden und liessen sich leicht fotografieren. Viel Spaß beim Anschauen! :)

 

Holy Rose von der schwäbischen Toskana - Miss Rosa

Hurricane Joy von der schwäbischen Toskana - Miss Orange

Hazel Grace von der schwäbischen Toskana - Miss Lila

His mother`s pride von der schwäbischen Toskana - Mr Grün

Hide and Seek von der schwäbischen Toskana - Mr Blau

Heart of Gold von der schwäbischen Toskana - Mr Braun

Hard to resist von der schwäbischen Toskana - Mr Schwarz

19.09.2014

Ich hoffe die spontane Überraschung mit dem Video kam gut an - wir wollten einfach mal zeigen was wir jeden Tag sehen und woran wir uns so sehr erfreuen! :)

Alle 7 Bärchen entwickeln sich weiterhin fantastisch. Man sagt, dass die Welpen ihr Geburtsgewicht um den 10. Lebenstag verdoppelt haben sollten. Dies ist ein Hinweis darauf, dass mit ihnen alles in Ordnung ist. Heute haben nun alle Welpen ihr Gewicht verdoppelt und wenn wir ehrlich sind, dann haben wir es auch nicht anders erwartet. ;) Die Gewichtstabelle füge ich ein. Ab jetzt wiegen wir nur noch wöchentlich und werden dann die Wochengewichte bekannt geben.

Normalerweise warten wir bis zur 6. Woche bis wir die Namen die in die Ahnentafeln der Welpen kommen bekannt geben. Meist suche ich nach diesen auch erst wenn die Welpen schon da sind. Dieses Mal habe ich vor lauter Vorfreude schon die Namen vor der Geburt herausgesucht und nun auch schon zugeteilt.
Uuuund natürlich gibts auch noch ein paar Bilder von gestern! ;)

 

Bandfarbe Geburt 11.09. 12.09. 13.09. 14.09. 15.09. 16.09. 17.09.
18.09.
19.09.
Miss Rosa
526g 550g 662g 718g 812g 880g 908g 1040g
1070g
1170g
Miss Orange
572g 600g 676g 756g 828g 924g 1010g 1070g
1170g
1220g
Miss Lila 578g 640g 670g 734g 814g 884g 942g

980g

1070g
1170g
Mr Grün 544g 600g 638g 728g 804g 904g 1010g 1080g
1090g
1140g
Mr Blau 424g 480g 534g 588g 668g 750g 872g 924g
992g
1110g
Mr Braun 550g 612g 680g 760g 832g 940g 978g 1080g
1130g
1190g
Mr Schwarz 564g 608g 688g 734g 864g 896g 982g 1070g
1100g
1180g

 

Bandfarbe
Name in der Ahnentafel
Miss Rosa Holy Rose von der schwäbischen Toskana
Miss Orange Hurricane Joy von der schwäbischen Toskana
Miss Lila Hazel Grace von der schwäbischen Toskana
Mr Grün His mother´s pride von der schwäbischen Toskana
Mr Blau Hide and Seek von der schwäbischen Toskana
Mr Braun Heart of Gold von der schwäbischen Toskana
Mr Schwarz Hard to resist von der schwäbischen Toskana