9. Woche - Abschied

29.06.2015

Entschuldigt bitte, das Abschieds-Update hat nun etwas gedauert.
Die Wurfabnahme und das Impfen und Chippen der 7 Zwerge verlief absolut problemlos. Alle bekamen eine einwandfreie Gesundheitsbescheinigung und störten sich weder an der kleinen, noch an der etwas größeren Spritze - dem Chip. Ganz stolz sind wir auf eine sehr ruhige Autofahrt zum Tierarzt, wie auch wieder zurück, die Kleinen sind absolut "autofest". :)
Das schlechte Regenwetter was wir zwischendurch hatten passte unseren Süßen so gar nicht.... sie wollten doch unbedingt jeden Tag ausgiebig baden. Tja, da haben sie dann einfach im Wassernapf gebadet... immer und immer wieder und die armen Züchter hatten neben einer Überschwemmung auch gleich noch die Sorge die Zwerge könnten verdursten, weil sie lieber badeten anstatt zu trinken. So wasserverrückte Golden Retriever Welpen hatten wir noch nie! ;)

Nach der Wurfabnahme haben wir unseren Welpen eine kleine Pause von Besuchern und allem Stress gegönnt. Das war natürlich auch unsere Zeit die wir mit allen Welpen gemeinsam genossen und uns ausgiebig verabschiedet haben. Am Donnerstag und Freitag haben wir dann 5 Welpen an ihre neuen, stolzen Familien übergeben. Es tat wie immer weh, aber wir haben so unbeschreiblich tolle Familien für die Zwerge gefunden... das tröstet sehr und wir freuen uns mit all den strahlenden Gesichtern die mit ihrem Welpen auf dem Arm bei uns gehen. Immer wieder hörten wir, dass sie die schönen Besuche bei uns aber auch sehr vermissen werden... das ist wirklich süß und es freut uns, dass es allen bei uns so gut gefallen hat.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unseren Familien für die schöne Zeit und für all die lieben Mitbringsel bedanken! Wir wurden irre gut versorgt und hatten sehr viel Spaß! ♥

 

Nun ist die schöne Zeit mit unseren I-chen vorbei. Wir haben uns auch bei ihnen sehr viel Mühe gegeben sie optimal für ihr weiteres Leben vorzubereiten und hoffen dass dies ausreichend war. Aber wir haben schon viel vom neuen Zuhause gehört und bisher nur positives!


Traurig, aber auch stolz auf die Bande schließen wir hiermit das Wurfwochentagebuch und wünschen unseren I-chen von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg! ♥

 

It's now or never von der schwäbischen Toskana - Mr Grün - Max

Irresistible Mia von der schwäbischen Toskana  - Miss Rosa - Mia

Impression in Gold von der schwäbischen Toskana - Miss Lila - Luna

Invisible Touch von der schwäbischen Toskana - Miss Orange - Duffy

Inspiration of Life von der schwäbischen Toskana - Mr Blau  - Carlos

Incredible Letty von der schwäbischen Toskana - Miss Gelb - Letty

I will survive von der schwäbischen Toskana - Mr Braun - Mike


Gewichtstabelle:


Geburt 1.Woche
2.Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
7.Woche
8.Woche

Max 504g

 944g

1500g

1920g
2980g
4070g
5220g
6570g  
Mia 400g  736g 1180g  1640g 2460g
3380g
4570g
 5380g  
Luna 476g  794g 1190g  1570g 2330g
3320g
4480g
 5550g  
Duffy 456g

830g

1520g  1870g 2780g
3800g
4820g
 5800g  
Carlos 424g 800g
1400g  1660g 2640g
3830g
 5100g  6240g  
Mike 440g 800g
1390g  1750g 2650g
3880g
 5020g  6380g  
Letty 436g 790g
1390g  1780g 2700g
3700g
 4730g 5700g