4. Lebenswoche

21.05.2015

Mensch, auch hier kann ich nur sagen, die Zeit rast weiterhin ohne Ende. Wir genießen unsere Welpen so sehr und verbringen so viel Zeit mit ihnen, ich hoffe es sei uns verziehen, wenn wir dann ab und an so wie heute nur noch knapp den Wochenbericht hinbekommen, bevor schon wieder eine neue Lebenswoche anbricht!
Jetzt kann man wirklich sagen, dass aus unseren 7 manchal recht unbeholfenen Zwergen richtige Hundekinder geworden sind. Sie sind auch endlich etwas aktiver, spielen und raufen miteinander und mit uns wie es sich gehört. Da sie nun auch richtig gut rennen können werden wir bald den mit Welpengittern abgetrennten Bereich auflösen, dann steht den Goldbärchen das ganze Esszimmer zur Verfügung.
Mit den ersten Ausflügen in den Garten warten wir momentan noch auf trockeneres und wärmeres Wetter. Aber das wurde ja angekündigt und so geht es für die Kleinen bald an die frische Luft. Wir sind gespannt was sie dazu sagen werden!
Schon seit ein paar Tagen hat sich der Futterplan unserer Bande geändert - sie fressen alle begeistert die verschiedensten Sorten an Frischfleisch! Ziegenmilch gibt es nur noch selten zwischendurch und eben noch die Mamamilch, denn Delayla stillt ihre Kinderchen bekanntlich gerne sehr lange.

Endlich ist nun auch die Entscheidung gefallen welches der Mädels aus diesem Wurf bei uns bleiben wird. Es ist uns nicht leicht gefallen, immer wieder schwankten wir. Jetzt aber sind wir uns sicher und haben uns für Miss Gelb entschieden. Somit wird sie ab heute Letty gerufen und wir freuen uns sehr darauf, dass sie bald unser Rudel ergänzen wird! All diejenigen die uns kennen werden sich wundern warum wir uns nun eine Hündin behalten die cremefarben ist. Tja, sie bringt einfach alles mit was wir uns wünschen, eben auch das Wesen das in unser Rudel am besten passt und unser harmonisches Rudel ist uns heilig. Diese Harmonie möchten wir durch nichts aus dem Gleichgewicht bringen und auch keinen Welpen behalten der in diesem Rudel nicht glücklich werden, sondern eher untergehen würde.
So muss der Traum nach einem Goldbärchen mit Farbe noch etwas warten. Aber wir wären nicht wir, wenn wir hier nicht noch ein Ass im Ärmel hätten... dazu aber mehr zu gegebener Zeit, noch ist nichts fix. ;)

Jaaa... die Sache mit den Namen die später in den Ahnentafeln stehen werden... Ich habe mir ungewöhnlich schwer getan mit dem Buchstaben "I" und ich wollte wegen der Verteilung der Namen natürlich auch noch abwarten welches der Mädchen denn unseres wird. Nun stehen aber alle Namen fest und ich hoffe sie gefallen unseren zukünftigen Welpeneltern! Die Rufnamen dürfen natürlich frei gewählt werden und müssen auch nicht mit "I" beginnen (zum Glück). ;)

 

Bandfarbe    
Name in der Ahnentafel                                                                      
Mr Grün

It's now or never von der schwäbischen Toskana

Miss Rosa I follow You von der schwäbischen Toskana
Miss Lila Impression in Gold von der schwäbischen Toskana
Miss Orange Invisible Touch von der schwäbischen Toskana
Mr Blau Inspiration of Life von der schwäbischen Toskana
Mr Braun I will survive von der schwäbischen Toskana
Miss Gelb Incredible Letty von der schwäbischen Toskana

 

Warum unsere Maus den Namen "Letty" bekommt habe ich beim letzten Update erklärt. Und wieso unser Mr Braun "I will survive" in den Papieren heißen wird... tja, wer den Geburtsbericht gelesen hat und sich erinnern kann wird es wissen... ;)
Bei Mr Blau haben wir mit den Namen (in den Papieren) von Mama Delayla und Halbbruder Rocky gespielt. Warum? Tja, wenn alles klappt, dann wird uns dieser tolle Rüde in Zukunft zur Zucht zur Verfügung stehen. Aus so einer Verpaarung ein Rüde für die Weiterzucht, das ist natürlich ein absoluter Traum der hoffentlich in Erfüllung geht.


Und schon wieder so viel gequatscht... :) Ab morgen muss ich nicht mehr ganz so viel quatschen, denn endlich dürfen unsere Welpenfamilien kommen und die Kleinen live erleben. Wir sind schon super gespannt welches Bärchen zu welcher Familie gehen wird und was die Familien zu den Rackern sagen werden! :)


Es wird also irre spannend und wir werden davon in der nächsten Woche natürlich berichten! :)



Gewichtstabelle:

Bandfarbe    
Geburt 1.Woche
2.Woche
3.Woche
4.Woche
                     
Mr Grün 504g

 944g

1500g

1920g
2980g
                                                                   
Miss Rosa 400g  736g 1180g  1640g 2460g
 
Miss Lila 476g  794g 1190g  1570g 2330g
 
Miss Orange 456g

830g

1520g  1870g 2780g
 
Mr Blau 424g 800g
1400g  1660g 2640g
 
Mr Braun 440g 800g
1390g  1750g 2650g
 
Miss Gelb 436g 790g
1390g  1780g 2700g