3. Lebenswoche

14.05.2015

Bevor mit dem heutigen Tag die 3. Lebenswoche verstreicht möchten wir natürlich noch berichten. Wir tun unser Bestes uns für die Homepage und die Berichterstattung hier Zeit zu nehmen, aber manchmal wird es dann eben doch knapp... man kann sich aber auch kaum von den süßen Bärchen losreissen und möchte überall sein, aber nicht am PC... ;)

Das Wichtigste zuerst: Der Mama und all den 7 Zwergen geht es blendend. Die Kleinen machen momentan einen wahnsinnigen Entwicklungsschub - man sieht nun, dass die süßen Knutschkugeln wirklich Hunde werden sollen! ;) Man sieht es auch nicht nur, sondern ab und an tönt auch schon der -zugegeben noch recht klägliche- Versuch eines kräftigen Bellers aus der Wurkiste. Die 7 sind zwar nach wie vor nicht die aktivsten ihrer Rasse, aber sie werden nun doch ganz schön mobil. Deshalb sind sie auch schon in ihren eigentlichen Welpenbereich gezogen und nächtigen ab sofort auch nicht mehr neben meinem Bett. Ihr Welpenbereich ist fortan unser ausgeräumtes und für die weitere Aufzucht umgebautes Esszimmer, mitten im Geschehen. Bei jedem Geräusch aus der angrenzenden Küche werden die Köpfchen gehoben und neugierig gelauscht was wir denn da so treiben. Die Sehkraft ist nun schon sehr gut ausgebildet und so wird nicht nur interessiert gelauscht, sondern alles Neue auch neugierig beäugt. Wir werden schwanzwedelnd und aufgeregt fiepend begrüßt und die Spielversuche untereinander sind auch schon etwas hündischer geworden.

Das große Highlight dieser Woche war definitiv die Gewöhnung an Ziegenmilch... und man kann gar nicht davon sprechen, dass wir sie daran gewöhnen mussten. Wie als hätten sie nie etwas anderes getan wurde sofort die Ziegenmilch begeistert aus dem Napf geschlabbert - typisch verfressener Goldie. :D

Was das Bärchen betrifft das bei uns bleiben soll... tja, eines wissen wir genau: sie wird Letty heißen. Wir schauen viel Film und sind auch begeisterte Kinogänger. So waren wir dieses Jahr schon in mehreren Premieren, unter anderem auch in der von Fast & Furious 7. Schon lange Fan von diesen Filmen und ihren Schauspielern kam uns der Gedanke die Hündin Letty zu nennen. Was wir aber immernoch nicht wissen ist welches der Mädels denn nun wirklich unsere Letty wird. Wir schwanken hin und her und werden uns wohl mit der endgültigen Entscheidung noch bis kurz vor Beginn unserer Besuchstermine Zeit lassen. Sie sind einfach alle so wahnsinnig toll!

Schwer fällt mir auch dieses Mal die Auswahl der Namen die später in den Ahnentafeln stehen werden. Vielleicht bin ich aber auch durch die vielen Namen die ich für die Flats schon finden musste etwas "betriebsblind". Bis nächste Woche möchte ich die Namen aber eigentlich haben - mal schauen ob mir das gelingen wird, bin aber ganz zuversichtlich! Bis bald! ;)

 


Gewichtstabelle:

Bandfarbe    
Geburt 1.Woche
2.Woche
3.Woche

Mr Grün 504g

 944g

1500g

1920g
                                                            
Miss Rosa 400g  736g 1180g  1640g
Miss Lila 476g  794g 1190g  1570g
Miss Orange 456g

830g

1520g  1870g
Mr Blau 424g 800g
1400g  1660g
Mr Braun 440g 800g
1390g  1750g
Miss Gelb 436g 790g
1390g  1780g