9. Lebenswoche / Abschied

22. Januar 2014

 

So traurig es ist - aber das ist nun leider das letzte Uptade von unseren G-chen hier im Wurftagebuch... aus kleinen Würmchen wurden nun große Welpen die nun nach und nach in ihr neues Zuhause ziehen!

 

Bisher mussten wir uns schon von Emma (Miss Hellblau), Lilly (Miss Rosa), Jhonny (Mr. Braun) und Luna (Miss Gelb) verabschieden. Es fällt uns wie immer nicht leicht die Kleinen ziehen zu lassen, aber wir freuen uns sehr mit den Familien und die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause sind super, wir sind froh, dass alles so gut klappt!

 

Mit Luna ging eine weitere Hündin von uns in die zukünftige Therapiehundeausbildung. Das macht uns natürlich sehr stolz, dass immer wieder Hunde von uns eine so schöne Aufgabe bekommen und anderen Menschen helfen dürfen!

 

Nun haben wir die nächsten Tage eine kleine "Auszugspause", da wir die Geburt unserer Flat-Welpen erwarten und Vienna mit ihren Kleinen Ruhe gönnen möchten. Danach geht es weiter mit dem Auzug unserer Süßen...

Einige Welpen bleiben ein bisschen länger, das freut uns sehr, denn unsere F-chen sind damals so schnell ausgezogen und es ist toll noch ein bisschen Zeit mit einem Teil der G-chen zu haben.

 

Wir haben momentan noch 3 Welpen frei - Miss Orange, Miss Beige und Miss Rot suchen noch nach ihrem neuen Zuhause! Wir haben einigen Interessenten leider absagen müssen, da sie unseren Welpen nicht das ideale Zuhause bieten hätten können das wir aber gene für jeden der Kleinen haben möchten!

Wir machen uns aber keine Gedanken, auch die drei Mädels werden sicherlich bald auf ihre passende Familie treffen!

 

Wir haben wie immer zum Abschied nochmals Einzelbilder gemacht, auch mit Standbilder. Nicht nur vom Wesen sind die Kleinen wunderbar - auch körperlich sind wir mit der Entwicklung in den Wochen bei uns sehr zufrieden. Alle Welpen haben einen gesunden Körperbau, gerade Rücken und normal gewinkelte Sprungelenke. Unser Ziel ist es gesunde Hunde zu züchten und der heutigen Übertypisierung der Rassemerkmale entgegen zu wirken. Auch mit den G-chen haben wir unser Ziel verfolgt und ich wünsche mir, dass sie sich genauso gesund weiterentwickeln wie bisher - die Grundlage dafür ist geschaffen!

 

Wir genießen nun sehr die Zeit die wir mit den Süßen noch haben und schließen mit viel Wehmut das Wurftagebuch der G-chen.


Unter "Aktuelles" wird sicherlich immer wieder etwas von ihnen zu lesen sein und die Bilder aus dem neuen Zuhause stelle ich in unserer Nachzucht-Seite online!

 

 

Give me Five von der schwäbischen Toskana  / Mr. Grün

 

 

 

Golden Bright Star von der schwäbischen Tsokana / Miss. Rosa

 

 

 

Ghost Whisperer von der schwäbischen Toskana / Mr. Blau

 

 

 

Guardian Angel von der schwäbischen Toskana / Miss. Gelb

 

 

 

Glowing Emotions von der schwäbischen Toskana / Miss. Orange

 

 

 

Graceful Steps von der schwäbischen Toskana / Miss. Rot

 

 

 

Guess my Name von der schwäbischen Toskana / Miss Beige

 

 

 

Gate of Happiness von der schwäbischen Toskana / Mr. Braun

 

 

 

Glorious Nature von der schwäbischen Toskana / Mr. Schwarz

 

 

 

Gentle Fire von der schwäbischen Toskana / Miss. Hellblau