8. Lebenswoche

14. Januar 2014

 

Heute war für unsere G-chen ein großer Tag!!!

 

Wir sind in letzter Zeit viel Auto gefahren und heute ging es nun die lange Strecke nach Osterburken zu unserem Tierarzt!


Alle Welpen wurden nacheinander genaustens untersucht und wir sind wieder einmal sehr stolz darauf sagen zu können, dass alle Welpen rundum gesund sind, die Rüden alle ihre Hoden haben und alle geimpft und gechippt werden konnten!
Nun hat jeder Welpe einen EU-Ausweis und eine einwandfreie Gesundheitsbescheinigung!

 

Das Impfen haben unsere Süßen gar nicht bemerkt, aber ein paar mussten beim Chippen etwas fiepen... war trotzdem schnell vorbei und alles wieger gut.

Einige sind sogar auf dem Untersuchungstisch eingeschlafen - soooo relaxt und selbstbewusst wie wir sie eben kennen und worauf wir liebevoll mit viel Mühe hingearbeitet haben!

 

Die lange Autofahrt war üüüberhaupt kein Problem, das haben sie weggesteckt wie als hätten sie nie etwas anderes gemacht!

Von unseren Ausflügen und den Autofahrten gibt es leider keine Bilder - ich habe die Kamera jedes Mal nicht mitnehmen können, da es bei uns nur noch regnet... dafür haben sich unsere Welpen rassetypisch regelmäßig richtig einsauen dürfen und sie kennen es auch schon abgeduscht zu werden was übrigens allen super gefällt! :D

 

Bald verlassen und schon die ersten Welpen - wir haben tolle Familien und freuen uns wie immer mit ihnen, aber jedes Mal packt uns der Abschiedsschmerz... wir lieben die Kleinen sehr und haben so eine schöne Zeit mit ihnen verbracht... und nun ging die Zeit viel zu schnell vorrüber und aus den kleinen Würmchen wurden große Welpen die bereit sind für ihr neues Zuhause!

 

Ich habe heute leider vergessen ein Bild von den Kleinen beim Tierarzt zu machen, da wir unsere Zoe mit dabei hatten und sie kurzerhand eine Zahn-Op brauchte. Ich war dann etwas durch den Wind und habs einfach verpeilt...

 

Luisa hat aber ein Bild von Miss Orange gemacht, die auch einfach auf dem Untersuchungstisch eingeschlafen ist, das zeige ich natürlich gerne! 

 

So, das ist nun das vorletzte Update von unseren G-chen... wir nehmen uns nun viel schöne Zeit mit den Kleinen und melden uns wieder mit dem Abschiedsbericht!