6. Woche

04. Januar 2014

 

Und wieder haben wir Samstag... unsere Welpen sind nun genau 6 Wochen alt!

 

Wir hatten bis Montag noch keine Interessenten für unsere Welpen zu Besuch, da wir uns auch eine kleine Pause über und nach Weihnachten gegönnt haben und vorher die F-chen umgezogen sind.

 

Nun sind die ersten Besucher schon da gewesen. Für die Welpen waren es natürlich nicht die ersten fremden Menschen, aber eben die ersten zukünftigen Welpenfamilien.

Die zwei Welpen mit dem blauen Bändchen, zudem auch noch die Kleinste und der Größte, Miss Hellblau und Mr Blau haben ihr neues Zuhause zuerst gefunden. Der Name von Miss Hellblau steht schon fest, sie wird Emma heißen!

Miss Gelb fand dann zu Silvester ihr neues Zuhause! Sie wird Therapiehündin und wurde auf den schönen Namen (jaaa, ich bin etwas voreingenommen ;D) Luna getauft! 

Gestern fand Miss Rosa ihr neues Zuhause, sie hat sich große Mühe gegeben sich bei der lieben Familie ins Herz zu schleichen und hat es dann schlussendlich auch geschafft! Sie wird in Zukunft Lilly heissen!

Heute bekommen wir nochmals zwei Familien zu Besuch und sind gespannt welche Bärchen nun dieses Mal ihr neues Zuhause finden werden! 

 

Neben den Besuchen sind wir natürlich voll und ganz mit der sorgfältigen Prägung der Welpen beschäftigt. Staubsauger, TV, Musikinstrumente, verschiedene Orte, verschiedene Bodenuntergründe, usw.  - die Liste ist nahezu endlos!

Wir haben sehr mutige Welpen die sich alles vollkommen unerschrocken anschauen und an allem Gefallen finden!

 

Wir bauen schon seit dem Herbst einen Teil des Gartens um und waren heute mit den Welpen dort, da hier Kies liegt und dies für die Welpen auch eine tolle Erfahrung ist die wir ihnen gönnen wollen. Am Anfang war es etwas komisch für alle, aber dann haben sie schnell darauf gespielt und sind umhergerannt wie auch auf der Wiese oder auf unserer Terrasse.

 

Hier habe ich meine Kamera nun endlich mit dabei gehabt. Ich wollte schon viel länger von den Ausflügen Bilder machen, nur regnet es bei uns momentan sehr viel und eine nasse Kamera macht sich nicht so gut... ;) Die Welpen haben aber richtig Spaß im nassen Wetter und typisch Retriever sauen sie sich liebend gerne so richtig ein!

 

So, genug erzählt, hier sind die Bilder von heute Mittag auf unserer -noch- Baustelle: