2. Lebenswoche

07. Dezember 2013

 

Auch bei unseren kleinen Goldbärchen rast die Zeit, denn morgen sind sie schon genau 2 Wochen alt!

 

Alle Welpen entwickeln sich fantastisch! Zu Anfang waren sie viel heller, aber sie sind die letzten Tage sehr nachgedunkelt und so sind nun alle Welpis schön golden!

 

Das Pigment bei diesem Wurf ist wirklich gigantisch - alle Pfötchens sind knallschwarz!

 

Die Augen der süßen Bärchen sind schon fleißig am aufgehen, bis auf Mr. Schwarz, der sich noch ein bisschen Zeit lässt, sind die Augen bei den Welpen schon deutlich geöffnet! Das zaubert den süßen Mäusen einen noch süßeren Audruck in ihr Gesicht!

 

Von Tag zu Tag werden die Welpen aktiver, sie robben immer schneller durch die Wurfbox und wir können die ersten Laufversuche beobachten.

Morgen werden wir die Welpen das erste Mal entwurmen und wir sind schon gespannt was sie dazu sagen werden. Bisher war davon aber noch kein Wurf begeistert... schmeckt einfach nicht!

 

Auch unsere G-chen haben ihre Gewichte bis zum 10. Lebenstag verdoppelt und dies zeigt uns, dass alles in Ordnung bei den Bärchen und bei Alonya sein müsste - ein sehr beruhigendes Gefühl!

 

Heute haben sie auch ihr erstes Einzelfotoshooting hinter sich gebracht und sich als wahre Profis erwiesen, seht selbst:

 

 

 

Ein paar Bilder aus der Wurfbox von heute haben wir auch noch:

 

 

 

Und natürlich die Gewichtstabelle:

 

Bandfarbe

 

Grün

 

Rosa

 

Blau

 

Gelb

 

Orange

 

Rot

 

Beige

 

Braun

 

Schwarz

 

Hellblau

Geburtsgewicht

 

494

 

360

 

512

 

388

 

444

 

392

 

452

 

310

 

446

 

352

 

 

10. Tag

 

994

 

778

 

1240

 

816

 

1020

 

890

 

1000

 

724

 

922

 

746