8. Lebenswoche

03.06.2015

Wo ist die Zeit nur geblieben...? Die 8. Woche ist am laufen und das verrät uns, dass die Welpen so langsam aber sicher flügge werden... beim Gedanken daran dass uns bald die ersten Welpen verlassen werden wird uns ganz mulmig, aber unsere tollen Familien beruhigen uns ungemein.

Da die kleine Fussballmannschaft absolut sicher in sämtlichen optischen und arkustischen Reizen ist haben wir uns nun ans Autofahren und die weitere Sozialisierung gemacht. Mehrere kleine Autofahrten wurden (zwar etwas lautstark aber ansonsten ohne Probleme) bisher gemeistert. Manchmal geht es dann sogar noch anschließend auf eine der nahegelegenen Wiesen... ein fremder Ort und das noch nach dem Autofahren - für unsere 11 absolut kein Problem! Sie sind so wahnsinnig sicher in allem was sie tun dass wir vor Stolz platzen könnten. Genau so soll es sein, da sieht man jetzt so richtig schön wie sich die sorgfältige Prägung bezahlt macht und wie wichtig sie eben auch ist.

Mama Baxy ist natürlich immer mit dabei, aber selbstbewusst wie die Bande ist geht sie auch ihren eigenen Weg weg von Mama und neugierig in unbekannte Gebiete. Trotzdem haben sie genug Bindung zu uns und Respekt davor verloren zu gehen, dass sie nach einer gewissen Entfernung immer zu uns zurück kamen und sich über uns jedes Mal wie wild gefreut haben.

Da die Welpen unsere eigenen Hunde nun zur Genüge kennen haben wir uns nun etwas Neues einfallen lassen um die weitere Sozialisation zu steigern. 3 fremde Hunde waren nun bei uns. Ted, ein Sohn von unserer Vienna, Narya die Wurfschwester zu Ted und eine 7 Monate alte Australian Shepherd Hündin. Natürlich achteten wir darauf dass alle 3 Hunde kerngesund sind und liebevoll mit den Welpen umgehen. Besonders Ted hatte mit den Großen seinen Spaß, die kleine Aussie-Hündin hatte ganz schön zu leiden unter den Rabauken und bei Narya bin ich einfach nur froh, dass ihre Rute noch dran ist. ;)

Mama Baxy hat sich soweit von ihren Welpen abgenabelt, dass ihr die fremden Hunde bei ihren Schützlingen überhaupt nichts ausgemacht haben. Ab und an sieht sie noch nach dem Rechten und gibt auch noch ein bisschen Milch, aber ich glaube offiziell hat sie ihren Mutterjob gekündigt. Sie hat aber auch wahnsinnig tolle Arbeit als Vollblutmama geleistet und darf sich nun zurecht zurückziehen.

So langsam bereiten wir also nun alles auf den Auszug unserer D-chen vor... der Termin für die Wurfabnahme, Impfen und Chippen steht auch schon. Er wird am 8.6. sein und so werden uns die ersten Welpen nach einer kleinen Erholungspause (um die Impfung ohne Probleme verkraften zu können) ab dem 12.6. verlassen.

Gestern habe ich beim Ausflug auf eine für die Welpen seither unbekannte Wiese die Kamera miteingepackt. Die Autofahrt wurde super gemeistert und das obwohl die Hälfte der Bärchen sogar bei unseren Freunden im Auto mitfuhr. Unsere zweite Transportbox war nämlich im Keller gelagert und die liebe Baufirma hat unsere Kellertür mit einem Gerüst eingebaut. Nur bei der Größe der Bärchen passen sie nicht mehr in eine Box. Also kurzerhand die Welpis zur Hälfte in das Auto (bzw der Transportbox von ihnen darin) eingeladen damit alle mitkommen können. Was war das für ein Spaß und es sind wirklich nochmal ganz tolle Bilder von unseren Welpen entstanden.
Das nächste Shooting wird dann schon das Abschiedsshooting unserer D-chen sein. Wenn alles klappt und wir neben der weiteren Prägung und Sozialisierung Zeit dafür finden, dann werden wir ein Einzelfotoshooting machen - auch als besondere Erinnerung an jeden einzelnen Welpen für uns. ♥
Bevor nun noch mehr Wehmut aufkommt gibt es jetzt die Bilder und wir melden uns dann nächste Woche mit dem Abschied unserer Süßen wieder! Bis dann!



Gewichtstabelle:

Bandfarbe
Geburt
1.Woche
2.Woche
3.Woche
4.Woche
 5.Woche
6.Woche
 7. Woche

Mr Grün
528g
796g
1370g
2130g
2970g
3880g
5340g
 6840g
Miss Rosa 366g
676g
1120g
1680g
2430g
3330g
4660g
5840g

Miss Gelb 380g
684g
1040g
1650g
2400g
 3310g 4570g
5970g

Miss Orange 290g
474g
654g
1010g
1430g
 2080g 3200g
 4300g
Miss Lila 384g
664g
1090g
1720g
2470g
3320g
 4370g  5750g
Miss Rot 420g
742g
1270g
2040g
2810g
3700g
 4840g 6150g

Mr Blau 434g
736g
1110g
1860g
2620g
3610g
 4970g 6370g

Mr Schwarz 420g
810g
1430g
2280g
3370g
4450g
 6100g  7500g
Miss Beige 370g
644g
1120g
1600g
2390g
 3250g  4510g  5800g
Miss Braun 468g
810g
1350g
2140g
3000g
 3870g  5310g  6470g
Miss Grau 396g
618g
800g
1480g
2160g
2970g
 4180g  5330g