8. Lebenswoche

13.02.2015

Am Sonntag werden unsere Welpen schon 8 Wochen alt. Dies heute ist der vorletzte Wochenbericht bevor wir mit dem Abschiedsbericht unseren Flat Coated C-Wurf Welpenbereich schließen werden. Ein komischer Gedanke an diesen man sich so gar nicht gewöhnen möchte...

 

Die Bande macht uns aber auch momentan unheimlich viel Spaß, egal ob drinnen oder draußen, es wird gespielt und geknuddelt ohne Ende. Alle sind unheimlich neugierig und unerschrocken. Sämtliche Geräusche machen ihnen keine Angst, jeder Bodenuntergrund wird akzeptiert und auch das Autofahren klappt -wenn auch mit ein paar Prostestkläffern- recht gut. Diejenigen die protestieren haben regelrecht ein Problem damit im Kofferaum eingeschlossen zu sein - typisch Flat... das ist ihnen zu weit weg vom Menschen... ;)

 

Vorgestern hatte ich beschlossen bei den Welpen einen "Rundumputz" zu machen. Die letzte Entwurmung stand auf dem Plan und dabei wollte ich nochmals Krallenschneiden, erstmalig Ohren putzen, kämmen und schauen ob alles bei jedem in Ordnung ist... also Gebisskontrolle, Gewicht, usw., die Welpen dachten sicherlich sie sind im falschen Film. Aber sie machten super mit und nun ist jedes Bärchen fein rausgeputzt.

 

Mitte nächster Woche steht dann die Wurfabnahme inklusive Impfen und Chippen an. Wenn sie sich davon erholt haben werden uns auch schon die ersten Welpen verlassen. Nach dem folgenden Wochenende werden dann nur noch wenige Welpen hier sein, die uns dann aber auch bald verlassen.

Bis dahin dürfen wir aber noch jede Menge Spaß mit unseren C-chen haben!


Mama Vienna hat nun ihre Mutterschaft gekündigt. Die 12er Bande ist ganz schön ausser Rand und Band wenn die Mama kommt und Vivi ist mit so vielen Zwergen die ihr überall hineinbeissen und an ihr herumzerren etwas überfordert. Wenn man ihr die Chance gibt mit zwei Welpen extra zu spielen, dann ist sie aber wieder die Vollblutmama die wir kennen. Total liebevoll, verspielt, aber auch bestimmt, um sich nicht alles bieten zu lassen.
Auch wir werden von den 12 sofort überrollt wenn wir in den Welpenbereich gehen - ich kann es Vienna also absolut nicht verübeln, dass sie nicht mehr oft hinein geht. Es hat wirklich etwas von "aufgefressen werden"... aber immer wieder schön wie menschenbezogen die Welpen sind.

 

Hier eine kleine Übersicht welche Welpen vergeben sind und welchen Rufnamen sie bekommen werden:

 

Mr Grün

Mr Grau

Mr Hellbau

Mr Schwarz

Miss Rosa

Mr Braun

Bud

Akila

?

Herr Schmidt

Jojo

Nero

Mr Blau

Mr Braun ohne

Miss Orange

Miss Lila

Miss Gelb

Miss Schwarz ohne

Wilson

Greg

Sammy

Maddie

Jenna

Zelda


 

Natürlich sind wir schon fleißig dabei die Namen zu üben, aber das klappt glaube ich besser, wenn sich nicht bei jedem Welpen 11 Geschwisterchen angesprochen fühlen ;) - sprich, im neuen Zuhause.

 

Wie wir ja schon gleich nach der Geburt unserer Welpen bekannt gaben haben wir die Einzelfotoshootings ausgelassen um auch jeden Welpen aus diesem großen Wurf optimal aufziehen und prägen zu können. Das nimmt viel Zeit in Anspruch... und so ein Einzelshooting eben auch.
Aber ganz ohne Einzelfotos wollten wir unsere C-chen nun dann doch nicht gehen lassen. Also wurde heute kurzerhand eines gemacht, im Faschings/Karneval-Stil - ich hoffe unsere Welpenfamilien freuen sich!

 

Catch my Breath of rising Vineyard - Mr Grün


Care for my Soul of rising Vineyard - Miss Rosa


Circle of Life of rising Vineyard - Mr Blau - Wilson


Cross my Heart of rising Vineyard - Mr Grau


Carry me Home of rising Vineyard - Mr Hellblau


Close to You of rising Vineyard - Mr Braun - Nero


Colour the World of rising Vineyard -  Mr Schwarz


Candle in the Wind of rising Vineyard - Miss Lila - Maddie


Cause I'm special of rising Vineyard - Mr Braun ohne Markierung - Greg


Coming from Heaven of rising Vineyard - Miss Orange - Sammy


Castle of Glass of rising Vineyard - Miss Schwarz ohne Markierung - Cera


Call me Maybe of rising Vineyard - Miss Gelb - Jenna