2. Lebenswoche

 

28. April 2012

 

Wir sind schon seit Tagen in der 2. Lebenswoche und morgen fängt schon die 3. Woche an! Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell!!!

 

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox! Alle Bärchen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus! ;D

Alle nehmen weiterhin sehr gut an Gewicht zu und alle 7 haben locker bis zum 10. Lebenstag ihr Geburtsgewicht verdoppelt, genau so wie es sein sollte!!!

Wie wir schon seit dem Kaiserschnitt geahnt haben, bleibt die Milch von Luna jetzt aus. Durch die gleichzeitige Kastration werden nun keine Hormone von der Gebärmutter ausgeschüttet die die Milchproduktion aufrecht erhalten. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Süßen haben alle die ersten Tage die wichtige Kolostralmilch aufgenommen und wir geben nun Fläschchen mit Welpenmilch die sie sehr gut vertragen!

Mama Luna war am Donnerstag beim Tierarzt, die Fäden sind gezogen, von der Op ist kaum mehr etwas zu sehen und in 3 Wochen darf Lunchen auch endlich wieder richtig springen und toben! Wir zählen schon die Tage, denn Luna hätte schon Lust ab und an als Ausgleich zu ihrem Job als Mama ein bisschen zu arbeiten oder einfach nur mit den anderen Hundis zu spielen!

 

Natürlich gibts wieder Einzelbilder von den Süßen:

 

Mrs. Gelb - frech und verschmust

 

Mrs. Rosa - ganz die Mama

 

Mrs. Lila - konnte es nicht erwarten so früh wie möglich die Augen auf zu machen

 

Mrs. Rot - Powerpaket und Fotoshootingmuffel

 

Mrs. Orange - die kleine Meckerziege

 

Mr. Blau - nimmersatt und immerhungrig

 

Mr. Grün - tiefenentspannter Knuddelbär