5. Lebenswoche

21. November 2013

 

Ich werde mich nun zusammenreißen, nicht jammern und einfach nur erwähnen, dass die Welpen nun heute schon genau 5 Wochen alt sind! ;D

 

Heute haben wir angefangen die Kleinen nochmals zu entwurmen, geschmeckt hats nicht, aber es muss einfach sein! Das Futter danach wurde dann etwas verschmäht, aber dafür gab es vorher ganz tolle, große Muskelfleischstücke - die fanden alle seeeehr toll! 

 

Miss Rot, Miss Orange und Mr Blau haben nun auch ihr neues Zuhause bei liebevollen Menschen gefunden! Miss Rosa bekommt morgen ihren Besuch und bis auf Miss Rosa und Miss Schwarz haben auch alle schon einen Namen! Diesen werden wir nun natürlich regelmäßig üben, damit die Bärchen bald wissen wie sie heißen!

 

Nun warten wir auf die Geburt von Alonyas Welpen und werden uns danach in der 6. Lebenswoche der Süßen wieder melden!

 

Heute gibt es aber abschließend zur 5. Lebenswoche noch die aktuelle Gewichtstabelle, hier habe ich auch die Namen dazugeschrieben und auch Einzelbilder!

 

Bandfarbe / Name

 

Miss Rosa

 

Miss Orange / Mia

 

Mr Grün / Wesley

 

Miss Gelb / Ghina

 

Miss Beige / Lotte

 

Miss Rot / Elsa

 

Miss Grau / Maja

 

Miss Schwarz

 

Mr Blau / Mex

21.11. - 5. Woche


3080

 

3440

 

3840

 

3450

 

3190

 

3270

 

2900

 

3770

 

3430

 

 


 

 

Und noch zusätzlich ein paar lustige Bilder die beim Shooting entstanden sind:

 

19. November 2013

 

Warum nur rast die Zeit so???


Ich gönne es all unseren Welpenfamilien, dass die Zeit so schnell vergeht, denn ich weiß wie ungeduldig und voller Vorfreude sie warten, aber mir wird jetzt schon ganz mulmig wenn ich daran denke, dass wir so schnell in die 5. Lebenswoche gerast sind und ab der 9. Woche schon die ersten Welpen gehen werden...

 

Ist den schon wirklich die Hälfte der Zeit die wir mit unseren Bärchen haben vorbei? Kaum zu glauben, aber wahr...

 

Ein riesen Trost sind die tollen Familien in die unsere Welpen gehen werden, dafür sind wir so unendlich dankbar!

 

Soo, genug gejammert... ;) 

 

Diese Woche werden die letzten Familien kommen um ihren Welpen begrüßen zu dürfen! Miss Rot hat gestern ihr neues, liebevolles Zuhause gefunden und wird den klassischen Namen "Elsa" bekommen!

Am Wochenende ist natürlich bei uns aboslute Ruhe, da wir auf die Geburt von Alonyas Welpen warten. Wir werden uns nach der Geburt von Alonyas Welpen bei unseren Welpenfamilien melden um die nächsten Besuchstermine zu vereinbaren!

 

Nun hat auch die Prägung der Welpen begonnen! Die verschiedensten Geräusche durften sie schon kennenlernen, TV, Musik, Staubsauger, usw. - den Wischer mit diesem wir den Welpenauslauf rauswischen finden sie ganz besonders toll, er wird gejagt und gebeutelt! :D

Die ersten Ausflüge auf unsere Terrasse haben die Kleinen auch schon hinter sich! Bei der Kälte natürlich nicht lange, aber sie haben alle sehr viel Spaß dabei und erkunden alles selbstbewusst und seeeehr mutig!

 

Die "Tischmanieren" werden übrigens wirklich nach und nach besser..., dafür wird nun Wasser getrunken und jaaaaaa -typisch Goldie- nicht nur getrunken sondern auch gern mal komplett im Napf gebadet! :D  Ich kann unseren Welpenfamilien versprechen, die Bärchen sind seeeehr rassetypisch - entweder nass oder dreckig, aber immer eines von beidem! :D

 

Ein paar Bilderchen gibts natürlich auch:

 

 

Ich habe zudem ein Panoramabild von unserem Wohnzimmer gemacht... wollte diese Funktion an meinem Handy eigentlich nur mal testen, aber ich zeige euch gerne wie es bei uns momentan aussieht und wo Delaylas Bärchen gerade wohnen und Lonys Welpis geboren werden: