Golden Retriever Hündin Suri

Gladword's Rendezvous with Maddie-Rose

Daten

Geburtsdatum 29.11.2013
Farbe golden
Größe 53cm
Gewicht 25kg


Ahnentafel (k9data)  
FCI Papiere  
   
   

Suri wurde durch das Ergebnis ihrer Hüfte nie zur Zucht eingesetzt!


Gesundheitsergebnisse

HD D/C
ED -
OCD, IPA, FCP -
Augen -
Patellaluxation

frei

 

 

Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion

Herz

ohne Befund

Allergien

keine bekannt

Gebiss

vollzahniges Scherengebiss

 

Gentests:  
prcd_PRA -
GR-PRA1 frei / kein Träger
GR-PRA2 -
Ichthyose frei / kein Träger                          
Muskeldystrophie -



 

 Suris Ahnen stammen aus bekannten Kenneln wie Jako's, de Atrapasuenos, Stanroph, Du Bois de la Rayere, Stormerick und Fab Four's!

 

 

Suri ist eine Halbschwester zu Zoe (sie haben den gleichen Papa) und somit die zweite Hündin aus dem Kennel Gladword's.

 

Da Alonya 2014 aus der Zucht gehen wird hatten wir schon länger im Hinterkopf uns nach einer Nachwuchshündin umzusehen. Schweren Herzens haben wir uns keine Hündin aus unseren eigenen Würfen behalten, sondern wollten ganz bewusst "frisches Blut".

 

Suri ist eine zurückhaltende, kleine, aber sehr hübsche Hündin. Sie ist stark pigmentiert und hat eine sehr freundliche Ausstrahlung. Kinder mag Suri besonders gerne und auch mit fremden Hunden versteht sie sich gut. Suri spielt für ihr Leben gerne, sie ist sehr aktiv, rennt und tobt jederzeit ausgelassen.


Leider mussten wir uns schon bald von dem Gedanken verabschieden, dass Suri unsere Zucht bereichern wird. Eine ungutes Gefühl sagte uns, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Mit 11 Monaten konnten wir dieses Gefühl nicht mehr ignorieren und haben sie untersuchen lassen. Unser Gefühl sollte recht behalten und das Ergebnis ist niederschmetternd: HD D/C.
Mit einem solchen Ergebnis haben wir niemals gerechnet. Keiner der Hunde die wir großgezogen haben hat eine solche Hüfte, wir achten doch so sehr auf eine richtige Ernährung und auf die Bewegung und Belastung im gesunden Maß.

 

Niemand wird uns je erklären können, weshalb Suri eine solche Hüfte aufweist. Wichtig ist, dass die Chancen bei einer gezielten Behandlung sehr gut stehen, dass sie schmerzfrei leben, toben, spielen und springen kann. Wir werden natürlich alles daran setzen.

 

Weitere Bilder von Suri