Golden Retriever Deckrüde TJ

Five O' Clock Tea from Strawberry Golden

Daten

Geburtsdatum 09.05.2012          Ahnentafel (k9data)          Ausstellungserfolge
Farbe golden   Nachzuchten   Nationaler Schönheits-Champion
Größe 62cm   FCI Import Ungarn    
Gewicht 43kg   Co-owned    

Gesundheitsergebnisse

HD A/A (frei)
HQ folgt
ED 0 (frei)
OCD, IPA, FCP frei
Augen frei (ECVO)
Patellaluxation

frei

 

 

Schilddrüse

normal

Herz

ohne Befund

Allergien

keine bekannt

Gebiss

vollzahniges Scherengebiss

Gentests:  
prcd_PRA frei / kein Träger
GR-PRA1 frei / kein Träger
GR-PRA2 frei / kein Träger
Ichthyose frei /  Träger
Muskeldystrophie frei / kein Träger
   
Inzuchtkoeffizient:  
10 Generationen COI 10,37%
   

 


 

TJs Ahnen gehen aus bekannten Kenneln wie Ashburry, du Bois de la Rayère, Stormerick, Stranroph, Paudell und Ritzilyn hervor

 

 

Lange haben ich nach einem weiteren Deckrüden für unser Team gesucht. Es sollte ein FCI Rüde werden, aber aus einer absolut seriösen Zucht, mit einwandfreien Ahnen, kräftig, mit goldener Farbe, usw. - gar nicht so einfach! Aber ich wurde in Ungarn fündig und so nahmen wir nach viel Kontakt mit den Züchtern den langen Weg nach Budapest auf uns um TJ nach Deutschland zu importieren. Die Mühen haben sich absolut gelohnt, TJ ist ein wahnsinns Rüde der von international sehr show-, wie auch arbeitserfolgreichen Eltern abstammt.

 

Er ist ein stattlicher und großer Rüde, mit einem kräftigen, breiten, aber dennoch harmonischen Körperbau und einem sehr schönen Rüdenkopf. Sein Ausdruck ist wie sein Wesen: sanft und immer freundlich. Sein Pigment ist vorzüglich und sein Fell in schöner Länge, dicht und von goldener Farbe.

 

TJ ist verträglich mit allem und jedem. Er wohnt mit einem Australian Shepherd Rüden und mehreren verschiedenen Haustieren (Pferden, Frettchen, usw.) zusammen. Er ist ein verspielter und verschmuster Rüde mit ausgeprägtem "Will to Please". Er ist leichtführig, hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb und bleibt problemlos alleine.


Bisher hat TJ für große Wurfstärken und gesunde Welpen gesorgt. Seine Nachzuchten entwickeln sich einwandfrei und können ihren Papa nicht verleugnen. Er deckt natürlich und völlig unkompliziert.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joe und Svenja für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Möglichkeit mit TJ einen sinnvollen Beitrag in Sachen vernünftige Deckrüden für diese wundervolle Rasse leisten zu können!

TJ wohnt in 74626 Bretzfeld/Scheppach.

 

Weitere Bilder von TJ