Golden Retriever Deckrüde Rocky

Devotion for Life Rocky von der schwäbischen Toskana

Daten

Geburtsdatum 02.02.2012          Ahnentafel (k9data)         Ausstellungserfolge
Farbe golden   Nachzuchten   Nationaler Schönheits-Champion
Größe 60cm   Eigene Nachzucht    
Gewicht 38kg   Co-owned    

Gesundheitsergebnisse

HD A/B (frei/Übergangsform)
HQ
0,94
ED 0 (frei)
OCD, IPA, FCP frei
Augen frei
Patellaluxation

frei

 

 

Schilddrüse

normal

Herz

ohne Befund

Allergien

keine bekannt

Gebiss

vollzahniges Scherengebiss

 

Gentests:  
prcd_PRA frei / kein Träger
GR-PRA1 frei / kein Träger
GR-PRA2 frei / kein Träger
Ichthyose frei / kein Träger
Muskeldystrophie frei / kein Träger
   
Inzuchtkoeffizient:  
6 Generationen COI 0,11%
   

 

Rockys Ahnen gehen aus bekannten Kenneln wie Ritzilyn, Dewmist, Chaveni´s und Giddygold hervor!


 

Auf den Wurf aus dem Rocky stammt hatten wir uns damals als wir noch züchteten schon seit etlichen Monaten gefreut. Wir vermuteten dass die beiden Elterntiere Delayla und Ghino super zusammenpassen und Welpen fallen werden die unserem Ideal sehr nahe kommen  - und so war es auch! Wir behielten uns Rocky für die Zucht vor und als sich er selbst und nebenbei auch der ganze Wurf gigantisch entwickelte stand es fest, Rocky soll Deckrüde werden.

 

Rocky hat von seinen Ahnen viele gute Eigenschaften in die Wiege gelegt bekommen. Er ist ein kräftiger, muskulöser und knochenstarker Rüde mit viel Fell, das von seiner Beschaffenheit dicht, glänzend und weich ist. Sein Körperbau ist wohlproportioniert und natürlich hat er Papas Kopf - sogar noch kräftiger und mit etwas mehr Stop. Von Papa Ghino hat er auch einiges an Pigment vererbt bekommen.

Er besitzt viel "Will to Please" und war schon  in seiner Grundausbildung der "Streber" der Gruppe. Er hat keinen Jagdtrieb und teilt sich sein Zuhause mit einem Kater.

 

Rocky ist verspielt, aber gleichzeitig auch ein ruhiger, gemütlicher Rüde. Er ist ein unheimlicher Knuddelbär und bleibt auch super gut alleine Zuhause.

Er versteht sich mit anderen Hunden gleich welcher Art. Er ist selbstbewusst, aber ernsthaftem Ärger geht er aus dem Weg.

 

Seine Nachzuchten entwickeln sich bisher wie erhofft und können ihren Papa nicht verleugnen. Wie sein Vater Ghino gibt er die Farbe, das Pigment und vor allem den kräftigen Kopf an nahezu all seine Welpen weiter. Sie sind gesund und mit dem gleich liebevollen Wesen geprägt - ideale Familienhunde.

 

Wir freuen uns, dass uns Rocky zur Zucht zur Verfügung steht, da er für die Golden Retriever Zucht ein wirklich sehr wertvoller Rüde in Sachen Gesundheit (in allen Gentests frei!), Wesen und rassetypischer Optik ist und bedanken uns hierfür bei Familie S. ganz herzlich!

 
Rocky wohnt in 74243 Langenbrettach.

 

Weitere Bilder von Rocky