Golden Retriever Deckrüde Legend

Legend de Zelkova

Daten

Geburtsdatum 12.05.2012       Ahnentafel (k9data)    Ausstellungserfolge
Farbe hellgolden   Nachzuchten    
Größe 60cm   FCI Import Spanien    
Gewicht 35kg   Co-owned    

Gesundheitsergebnisse

HD A/A (frei)
HQ folgt
ED 0 (frei)
OCD, IPA, FCP frei
Augen frei (ECVO)
Patellaluxation

frei

 

 

Schilddrüse

normal

Herz

ohne Befund

Allergien

keine bekannt

Gebiss

vollzahniges Scherengebiss

Gentests:  
prcd_PRA frei / kein Träger
GR-PRA1 frei / kein Träger
GR-PRA2 frei / kein Träger
Ichthyose frei /  Träger
Muskeldystrophie frei / kein Träger
   
Inzuchtkoeffizient:  
10 Generationen COI 5,88%
   

 

Legends Ahnen stammen aus bekannten Kenneln wie du Bois de la Rayère, Ritzilyn, Stanroph, Glen Sheallag, Paudell und Standfast! Er ist einer der letzten Söhne des weltbekannten Deckrüden Taram du Bois de la Rayère!

 

 

Auf der Suche nach einem Deckrüden stolpert man über so einige Homepages und unterhält sich auch mit dem einen oder anderen Züchter der im Moment einen passenden Wurf plant oder hat. So kam es, dass auf der Suche nach einem Deckrüden schlussendlich neben TJ auch Legend von uns importiert wurde. Legends Reise nach Deutschland war etwas aufwendiger, so ist er als kleiner Welpe schon Flugzeug geflogen (und nebenbei: mit einer absoluten Gelassenheit!) um von Spanien nach Deutschland zu kommen. Natürlich haben wir ihn in Spanien selbst abgeholt und wussten schon vom ersten Moment an als wir das kleine Fellknäul auf dem Arm der Züchterin sahen, dass es genau richtig ist, auch diesen Rüden zu importieren.

 

Legend ist einer der letzten Söhne des weltbekannten Deckrüden "Taram du Bois de la Rayére" und man sieht ihm seinen Papa durch und durch an. Er war ein kleiner Spätentwickler und es dauerte lange bis er vollständig entwickelt war, aber eine langsame Entwicklung ist gesund und jetzt, als erwachsener Rüde, steht er seinen Ahnen in nichts nach.

 

Er ist ein sanfter Rüde, überaus freundlich zu jeder Art Mensch oder Tier und Ärger geht er jederzeit aus dem Wege. Er ist verspielt und verschmust zugleich und auch das "Will to Please" ist deutlich vorhanden, denn er möchte gefallen, lernt schnell und gerne. Sämtliche retrievertypischen Eigenschaften sind bei ihm vorhanden und von Jagdtrieb keine Spur - so soll es sein. 

Legend bleibt auch problemlos alleine, fährt gerne Auto und ist sogar als souveräner Althund ab und an in der Welpengruppe des örtlichen Hundeplatzes tätig.

 

Körperlich ist Legend ein mittelkräftig und damit sehr gesund gebauter Rüde. Er hat eine creme-hellgoldene Farbe und wahnsinnig langes, sehr schönes Fell. Auch sein Pigment ist sehr gut.
Besonders an Legend ist sein überaus markant geformter Kopf. Er hat einen kräftigen Rüdenkopf, mit einem dennoch sanften Ausdruck und einem sehr stark ausgeprägten Stop.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei seiner Familie - ohne Sie wäre ein Zuchteinsatz eines solchen Rüden nicht möglich, vielen Dank!


Legend wohnt in 74182 Obersulm/Affaltrach.

 

Weitere Bilder von Legend