Golden Retriever Deckrüde Ghino

Chalestino von der schwäbischen Toskana

Daten

Geburtsdatum 17.05.2009            Ahnentafel (k9data)          Ausstellungserfolge
Farbe darkgolden   Nachzuchten   2x Internationaler Schönheits-Champion
Größe 61cm   Eigene Nachzucht   1x Nationaler Schönheits-Champion
Gewicht 40kg   Wesenstest    

Gesundheitsergebnisse

HD A/A (frei)
ED Ü (frei / Übergangsform)
OCD, IPA, FCP frei
Augen frei (ECVO)
Patellaluxation

frei

 

 

Schilddrüse

normal

Herz

ohne Befund

Allergien

keine bekannt

Gebiss

vollzahniges Scherengebiss

Gentests:  
prcd_PRA frei / kein Träger
GR-PRA1 frei / kein Träger
GR-PRA2 frei / kein Träger
Ichthyose frei / Träger
Muskeldystrophie frei / kein Träger


Inzuchtkoeffizient:  
4 Generationen COI  6,25%                               

 

Ghino's Ahnen gehen aus bekannten Kenneln wie Ritzilyn und Dewmist hervor


 

Ghino ist ein Deckrüde der wirklich keine Wünsche offen lässt. Er ist ein gesunder, kräftiger, knochenstarker und wesensfester Rüde mit einem glatten, seidig glänzendem Fell und einem gigantischen Pigment. Er hat eine tiefschwarze Nase die sich auch im Winter nicht verändert, dunkle Augen, einen kräftigen Kopf und ein sehr harmonisch proportioniertes Gebäude.

Ghino ist ein Hund der leichtführiger nicht sein könnte. Sein "Will to Please" ist genauso herausragend wie seine Intelligenz. Er ist mit viel Eifer und Freude beim Trickdogging, Dogdance und Agility dabei.
Sein Wesen ist sehr angenehm, er ist ein freundlicher, verschmuster Rüde mit einer hohen Reizschwelle, der selbstsicher und charakterstark ist ohne jegliche Züge von Dominanz, Angst oder gar Aggressivität zu besitzen.
Er verträg sich mit allem und jedem, egal ob Kinder, andere Hunde, andere Tiere, usw. - überall wo Ghino ist wird er bewundert, man muss ihn einfach gern haben!

Ghino zeigt sich als überaus selbstsicherer Deckrüde, der ganz genau weiß wie er die Hündin umspielen muss, damit sie ihm nicht wiederstehen kann. Er deckt auch "schwierigere Hündinnen" problemlos.
Die Nachkommen die er gezeugt hat sind genauso gesund, wesensfest und optisch rassetypisch wie er.
Er scheint ein guter Vererber zu sein, vorallem seinen kräftigen Kopf, sein tiefschwarzes Pigmet und seine schöne Farbe gibt er stark weiter.

 

Für mich ist er der perfekte Hund in allen Belangen. Sein Wille mir zu gefallen ist unglaublich und seine Treue grenzenlos. Wir verstehen uns blind, meist ohne Worte. Es ist etwas ganz besonderes so einen Hund zu haben... man muss ihn echt kennen lernen um das verstehen zu können, denn die richtigen Worte dafür gibt es nicht! 

 
Ghino wohnt in 73494 Rosenberg.

Weitere Bilder von Ghino