Flat Coated Retriever Deckrüde Orkan

Arrow from Heaven Orkan of rising Vineyard

Daten

Geburtsdatum 15.04.2012   Ahnentafel   Ausstellungserfolge
Farbe liver/leberbraun    Nachzuchten    Internationaler Schönheits-Champion
Größe 61,5 cm   Eigene Nachzucht    
Gewicht 38 kg   Co-owned    

 
Farbvererbung: rein braun, trägt und vererbt kein Gelb

Gesundheitsergebnisse

HD A/A (frei)
ED 0 (frei)
OCD/IPA/FCP frei
Augen frei (ECVO)
Goniodysplasie frei
Patellaluxation frei
Schilddrüse normal
Herz ohne Befund
Allergien keine bekannt
Gebiss vollzahniges Scherengebiss

 

Orkans Ahnen gehen aus bekannten Kenneln wie Almanza, Branchalwood, Belsud und Swallowsflight hervor!


 

Orkan stammt aus unserem ersten Flat Wurf als wir noch selbst züchteten. Er ist ein Sohn von meiner Herzenshündin Luna. Für Luna hatten wir mit viel Sorgfalt einen zu ihr sehr gut passenden Rüden ausgewählt und natürlich wollten wir dann aus unserem ersten Flat-Wurf einen Deckrüden für die Weiterzucht hervorbringen.

 

Orkan ist ein sehr ausgeglichener Rüde mit viel "Will to Please", einer Engelsgeduld und einem gesunden Selbstbewusstsein. Wie seine Mama arbeitet er gerne, ist aber gleichzeitig unheimlich verschmust und in jeder Situation absolut relaxt. Wir schauen sehr auf einen ausgeglichenen Charakter unserer Hunde, denn unserer Meinung nach gibt es schon genug total überdrehte Flats die kaum noch zur Ruhe zu bekommen sind. Wir möchten den Flat als angenehmen, aber dennoch arbeitsfreudigen und gut zu führenden Familienhund erhalten.
Und genau das ist Orkan: überall gerne mit dabei und für alles zu haben, aber trotzdem absolut relaxt in jeder Situation, angenehm in der Stadt, beim Autofahren, verträglich mit Hunden und Tieren aller Art, mit Kindern und egal mit welcher Art von Menschen. Ebenso bleibt er vollkommen problemlos alleine Zuhause.

 

Sein Fell ist von kräftig, dunkelbrauner Farbe und dichter Struktur. Orkan ist groß, sein Gebäude ist stattlich und sehr harmonisch gebaut, er wirkt keinesfalls schwerfällig, sondern trotz seiner Größe entsprechend der Rasse sportlich. Sein sanftes Wesen wird von seinem liebevollen Ausdruck untermalt, sein Kopf ist flattypisch und dennoch kräftig und groß - ein richtiger Teddybär.

 

Orkan deckt völlig unkompliziert: liebevoll, zielsicher und zuverlässig. Er kann auch schwierige Hündinnen um seine Pfoten wickeln. Er brachte bisher sehr hohe Wurfstärken (aber auch immer abhängig von der Hündin) hervor. Seine Nachzuchten sind gesund, rassetypisch und erben sein leichtführiges und liebevolles Wesen. Von einigen Nachzuchten sind auch Nachzuchtwerte in Form von HD, ED, Augen und Co. vorhanden, auch hier ist nachweislich alles super.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie A., dass sie Orkan bei sich aufgenommen haben und es uns möglich machen, dass er als Deckrüde seinen Beitrag zur vernünftigen Erhaltung dieser wundervollen Rasse leisten kann!

 

Orkan wohnt in 74072 Heilbronn.

Weitere Bilder von Orkan